Viel Applaus spendete ein begeistertes Publikum den 31 Darstellerinnen und Darstellern des SchlossbergTheaters für die zauberhafte und spannende Darbietung des Stücks Peter Pan von Evelyne Brader und Christiane Stauber unter der Regie von Mario Gräber.

Während Mister und Misses Darling (Leon Sester und Michelle-Marie Armbruster) einer Einladung der Millers zu einem Abendempfang nachkommen, werden Wendy (Katharina Arland), Linda (Sarah Burmester) und Sally (Matilda Benz) von Peter Pan (Paul Burmester) und seiner Fee Tinkerbell (Litizia Montian) besucht.

Gemeinsam fliegen sie, mit Hilfe von Feenstaub, den die vier Feen (Giulia Sehlinger, Carolin Reeb, Maya Zymara, Muna Kataf) hergestellt haben, nach Nimmerland.

In Nimmerland herrscht große Aufregung, weil Captain Hook (Christian Jakob) und sein Gehilfe Smee (Illian Schneider) Tigerlily (Lea-Aurelia Gubela), die Tochter des Indianerhäuptlings (Jonas Hils) entführt haben.

Der Häuptling und sein Indianerstamm (Alicja Graf, Maya Kataf, Ronila Caka, Clara Köninger, Mila Huber, Salome Sehlinger, Lili Seiler, Lilith Eigendorf, Lara Schulz, Lene Schmelzle) suchen und finden Hilfe bei Peter Pan.

Während die Piraten (Johanna Arland, Katja Schindler, Emma Seiter, Max Benz, Jonathan Kohler, David Kowalsky, Lara Schulz) Captain Hooks Piratenschiff schrubben und putzen, klettern Peter Pan und seine Reisegruppe heimlich auf das Deck des Schiffes, um Tigerlily zu befreien. Es kommt zum Kampf zwischen Hook und Peter Pan, indem Hook besiegt und Tigerlily befreit wird.

Nach so vielen Abenteuern sehnen sich die Darling-Kinder wieder nach Hause zu ihren Eltern. Peter Pan bringt die Kinder sicher zurück, verabschiedet sich sogleich, um neue Abenteuer mit seiner Fee Tinkerbell zu erleben.

Dass dieses Theaterstück so hervorragend gelingen konnte, ist vielen fleißigen Helfern zu verdanken. Ein großes Dankeschön an Eva Burmester, die sich unermüdlich für die Kostüme und die Requisiten verantwortlich zeichnete und an die Technik-AG unter Leitung von Benedikt Zachmann, welche die Darstellerinnen und Darsteller in das rechte Licht rückten. Ein Dankeschön ebenfalls an die beiden Hausmeister der Schlossbergschule, Thomas Arndt und Johannes Kupferer, die es wieder einmal geschafft haben aus einer Turnhalle eine Theaterbühne zu zaubern. Und schließlich ein herzliches Dankeschön dem Förderverein der Schlossbergschule für die großartige Unterstützung.