Vor Kurzem fand die Übergabe der DELF-Diplome an die Schlossbergschülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 statt. Bei dem DELF-Projekt nehmen Schüler der Klassenstufe 9 im Rahmen des regulären Französischunterrichts an der zentralen Prüfung „Delf scolaire intégré A2“ teil.

Dabei ersetzt die schriftliche „DELF-Prüfung“ eine der vier Klassenarbeiten. Anschließend besteht für die Jugendlichen die Möglichkeit, eine mündliche Prüfung vor zertifizierten Prüfern abzulegen. An der Schlossbergschule sind die Französischlehrkräfte Kornelia Kern und Daniela Fohmann hierfür autorisiert. Im laufenden Schuljahr legten insgesamt siebzehn Schülerinnen und Schüler erfolgreich die DELF-Prüfung ab.

Schulleiter Bertram Walter und Französischlehrerin Daniela Fohmann gratulierten herzlich zur bestandenen DELF-Prüfung und überreichten ihnen jeweils die DELF-Urkunde. Das DELF-Diplom ist weltweit anerkannt und bereitet die Zehntklässler sehr gut auf die anstehende zentrale Abschlussprüfung im Wahlpflichtfach Französisch an der Realschule vor.

Foto links nach rechts:
Obere Reihe: Leonidas Azemi (10b), Marvin Meier (10c), Jonas Spinner (10a), Yannick Lorenz (10c), Emma Schneider (10a), Jan Getz (10a), Emelie Seiter (10b), Amra Terzic (10b), Amelie Hodapp (10b)
Untere Reihe: Lisa-Marie Schmid (10b), Michelle-Marie Armbruster (10b), Celine Streibelt (10c), Anne Kowalsky (10a), Lorena Hofer (10b), Nadine Hodapp (10b)
Es fehlen auf dem Foto: Lisa Hillbrecht (R10a), Emma Storz (R10c)